Jazz in Munich

Jazz Projekte

Jazz band München

Stefanie Tornow & Beat Baumli

Während dem Corona-Lockdown habe ich Beat Baumli, Jazz Gitarrist aus Baden (Schweiz) auf der Live Musikplattform jamkazam kennengelernt und dort unzählige Stunden mit ihm musiziert. Inzwischen hat sich diese zufällige Bekanntschaft in ein einzigartiges, elegant klingendes Duo, mit viel Verve verwandelt Das Repertoire umfasst spannungsgeladene rhythmische Titel, poetische Bossa Novas sowie sanfte Balladen aus dem Great American Songbook sowie eigene Stücke.

mehr über unser Duo 

STEFANIE ÜBER BEAT: Von Anfang an hat mich Beats feines und facettenreiches Spiel beeindruckt, gepaart mit seiner tief in der Jazztradition verwurzelten energetisch, rhythmisch geladenen Spielweise. Diese Eigenschaften machen ihn für mich zu einem einzigartigen Gitarristen und geradezu perfekten Begleiter.

Jamkazam Jazz Band München

BEAT ÜBER STEFANIE: Es gibt wohl nur ganz wenige Sängerinnen, die mit so müheloser Leichtigkeit singen können wie Stefanie. Ihr immenses Talent in Kombination mit ihrer wunderschönen Stimme machen es mir zu einem großen Vergnügen sie auf meiner Gitarre zu begleiten.

 

Stefanie Tornow Quartett

Stefanie Tornow und ihr Ensemble widmen sich mit musikalischem Feingefühl der Wiederentdeckung von Stücken aus dem Great American Songbook. Es werden Songs aus den Bereichen Swing, Latin, R&B und Eigenkompositionen mit transparentem Sound und groovigen Rhythmen präsentiert.

Stefanie Tornow (Gesang)
Maruan Sakas (Piano)
Thomas Ganzenmüller (Kontrabass)
Christoph Hobmair (Schlagzeug)

Stefanie Tornow Quartett Jazz München
Note Azure Jazz Band München

Note Azure

Note Azure bringen die azurblaue Note in den Jazz. Ihre musikalischen Lieblingsorte befinden sich zwischen Südfrankreich, Italien, dem südlichen Mittelmeer sowie – angereichert durch eine gehörige Handbreit Golfstrom vorm musikalischen Kiel – in der Karibik und dem Mississippi-Delta. Somit segeln sie in den Gewässern von Jazz, Bossa Nova, Canzone, Chanson und Blues.

 

Stefanie Tornow (Gesang),
Christoph Lehner (Saxophon),
Silvio Fortes (Gitarre)

Tornow und Kraus

Voyage à Paris

Chansons und mehr…

Französische Musik mit einer Prise Latin

Stefanie Tornow (Gesang) und Winfried Kraus (Klavier/Gitarre) präsentieren eine facettenreiche Auswahl französischer und deutscher Chansons, von Michel Legrand „La valse des lilas“ bis hin zu Peter Kreuders „Musik! Musik! Musik!“, dies mit einem kleinen Abstecher nach Südfrankreich…mit luftig-leichten Stücken wie „Dans mon île“.

Winfried Kraus ist nicht nur ein versierter Pianist, sondern auch ein Künstler, der die Seele der Musik einfängt und sie mit dem Publikum teilt. Er ist Absolvent des Berklee College of Music und hat viele Jahre in New York als Studiomusiker gearbeitet. Seine Konzerte sind ein Erlebnis, das die Zuhörer in eine andere Welt entführt.

Munich Jazz Agents

Von Swing über Latin bis hin zum Blues spannen die Munich Jazz Agents den Bogen der Arrangements, in denen sie stilsicher den Retro-Appeal echter Klassiker der Jazzliteratur der 20er bis 60er Jahre heraufbeschwören. So begegnet das Publikum in einem Konzert auf der „Sunny Side of the Street“ schon mal „Mackie Messer“, den das „Girl von Ipanema“ sicher auch fasziniert hätte.

 

Stefanie Tornow (Gesang),
Marcin Wright (Klarinette),
Daniel Wildner (Gitarre),
Philipp Mai (Kontrabass)

Munich Jazz Agents Band

München

Jazz is Life – Life is Jazz

Stefanie Tornow and band